Heim > Produkte > Mineral Processing Polyacrylamid > Kohlenwäsche Verwenden Sie anionisches Polyacrylamid
Kohlenwäsche Verwenden Sie anionisches Polyacrylamid
  • Kohlenwäsche Verwenden Sie anionisches PolyacrylamidKohlenwäsche Verwenden Sie anionisches Polyacrylamid

Kohlenwäsche Verwenden Sie anionisches Polyacrylamid

Anionisches Polyacrylamid zum Waschen von Kohle ist ein professionelleres Polyacrylamid. Es hat einen besseren Niederschlagseffekt als gewöhnliches Polyacrylamid. Die im Kohlebergbau abgebaute Kohle enthält normalerweise einige Verunreinigungen, und die Trenneffizienz von Kohle und Verunreinigungen kann durch Zugabe von Flotationsmitteln verbessert werden. Die saubere Kohle wird flotiert und die Tailing-Kohle abgesetzt. Die saubere Kohle in den Rückständen wird dann durch Absetzen, Filtern oder Zentrifugieren zurückgewonnen. Anionisches Polyacrylamid für die Kohlewäsche wird im Sedimentationsprozess verwendet, um die Fest-Flüssig-Trennung zu fördern. Dann wird es zum Eindicker geleitet, und das klare Wasser wird aus dem Überlauf des Eindickers zurückgewonnen und recycelt. Pulverförmige saubere Kohle wird durch Filtration und Zentrifugation gewonnen. Bei der Filtration und Zentrifugation wird erneut anionisches Polyacrylamid zur Kohlewäsche zugesetzt, um die Trennleistung zu verbessern. Um den Anforderungen der Benutzer in dieser Hinsicht gerecht zu werden, haben wir anionisches Polyacrylamid für die Kohlenwäsche hergestellt, das bessere Auswirkungen auf verschiedene Kohlebergwerke hat und die Dosierung von Chemikalien erheblich reduziert.

Anfrage absenden

Produktbeschreibung

Anionisches Polyacrylamid zum Waschen von Kohle ist ein professionelleres Polyacrylamid. Tatsächlich wurde nur der Inhalt der internen chemischen Zusammensetzung angepasst. Die Wirkung von anionischem Polyacrylamid für die Kohlewäsche ist um ein Vielfaches besser als bei gewöhnlichem Polyacrylamid, und die Wirkung ist im Kohlewäsche-Pressfilter oder im abgeleiteten Grundwasser sehr deutlich. Die Reaktionszeit von anionischem Polyacrylamid zur Kohlewäsche beträgt etwa 5 Sekunden. Der Effekt der Ausfällung ist zu sehen, so dass viele Kohlebergwerke anionisches Polyacrylamid für die Kohlewäsche wählen.

 

Kohlewäsche Verwendung anionisches Polyacrylamid gehört zum anionischen Typ, auch bekannt als Spezialmittel für die Kohlewäsche. Das Molekulargewicht liegt zwischen 8 und 18 Millionen. Anionisches Polyacrylamid für die Kohlewäsche Damit sich das Schlammwasser schnell im Eindickbecken absetzt, die Produktion von qualifiziertem Waschwasser und Pressfilterschlamm gewährleistet ist und die Produktion effizient und wirtschaftlich läuft, ist die Auswahl eines geeigneten Flockungsmittels zur Verstärkung erforderlich die Behandlung von Schleimwasser.

Technische Indikatoren der Kohlewäsche verwenden anionisches Polyacrylamid:

Außen

Weiße Partikel

Fester Inhalt

â¥88%

Fester Inhalt

6-18 Millionen

Ladungsdichte

10-40ï¼Mol %ï¼

Anwendung von Kohlewäsche mit anionischem Polyacrylamid:

Kohlewäsche Verwendung anionisches Polyacrylamid ist eine Mischung aus Wasser und feinem Kohlepulver in Kohlenwäscheabwässern in der Kohleindustrie, Kohleschlammwasser in Kohleaufbereitungsanlagen und Grundspülabwässern in Kohlekraftwerken. Das Hauptmerkmal von anionischem Polyacrylamid zum Waschen von Kohle ist eine hohe Trübung, die Partikelgröße des Feststoffs ist fein und die Oberfläche des Feststoffpartikels ist größtenteils negativ geladen. Die Abstoßung zwischen den gleichgeschlechtlichen Ladungen hält diese Partikel im Wasser verteilt, das von der Schwerkraft und der Brownschen Bewegung beeinflusst wird. Aufgrund der Wechselwirkung zwischen der Feststoffpartikelgrenzfläche im Schleimwasser (wie Adsorption, Auflösung, Compoundierung usw.) sind die Eigenschaften des Kohlewaschabwassers ziemlich komplex, nicht nur die Eigenschaften der Suspension, sondern auch die Eigenschaften des Kolloids. Aus den oben genannten Gründen ist es schwierig, das Abwasser der Kohlewäsche auf natürliche Weise zu klären, und der Überstand dieser Art von Abwasser nach der Sedimentation ist immer noch eine schwarze Flüssigkeit mit einer großen Menge an Schwebstoffen wie Kohleschlamm, der verschiedene Zusätze und Schwermetalle enthält in der Kohleaufbereitung. Substanz. Eine große Menge Abwasser aus der Kohlewäsche wird nicht gemäß dem Standard abgeleitet, was zu Wasserverschmutzung, Flussversandung und Verlust von Kohleschlamm führt, was dem Land große wirtschaftliche Verluste verursacht und auch die Kohleindustrie ernsthaft an Wasserressourcen knapper werden lässt Einschränkung der Entwicklung der Kohleförderung. Neue Technologien und Verfahren zur effizienten Behandlung von Abwässern aus der Kohlewäsche sind von großer Bedeutung.

Anionisches Polyacrylamid für die Kohlewäsche Damit sich das Schlammwasser schnell im Eindickbecken absetzt, die Produktion von qualifiziertem Waschwasser und Pressfilterschlamm gewährleistet ist und die Produktion effizient und wirtschaftlich läuft, ist die Auswahl eines geeigneten Flockungsmittels zur Verstärkung erforderlich die Behandlung von Schleimwasser. Die Produktionspraxis der letzten Jahre hat bewiesen, dass Polyacrylamid eine gute Wirkung auf die Behandlung von Kohleschlammwasser hat, die Sedimentation von Kohleschlamm beschleunigen kann und bei der Herstellung von Filterpressen hilfreich ist.

Gebrauchseigenschaften anionischer Polyacrylamid-Produkte für die Kohlewäsche

1. Ausflockung: PAM kann Schwebstoffe durch Elektrizität neutralisieren, Adsorption überbrücken und eine Rolle bei der Ausflockung spielen.

2. Haftvermögen: Es kann durch mechanische, physikalische und chemische Einwirkungen eine haftende Rolle spielen.

3. Widerstandsreduzierung: PAM kann den Reibungswiderstand der Flüssigkeit effektiv reduzieren, das Hinzufügen einer kleinen Menge PAM zum Wasser kann den Widerstand um 50-80% reduzieren.

4. Verdickung: PAM wirkt unter neutralen und sauren Bedingungen verdickend. Wenn der pH-Wert über 10 liegt, ist PAM leicht hydrolysierbar. Die Verdickung wird in einer halbretikulären Struktur ausgeprägter sein.

Produktmerkmale der Kohlewäsche verwenden anionisches Polyacrylamid

1. Bilden Sie schnell große Flocken, große und kompakte Alaunblüten, weniger Schlamm und schnelle Ausflockung und Ablagerung;

2. Schnell und gründlich auflösen, ohne unlösliche Stoffe (Fischaugen); das Produkt im Pulverzustand löst sich etwa 60 Minuten lang auf;

3. Sparsam und praktisch, kleine Dosierung, gute Wirkung, hohe Austrocknungsrate; Niedrige Betriebskosten, niedrige Dosierung können eine effektive Wirkung und eine hohe Entwässerungsleistung erzielen, sehr wirtschaftlich;

4. Hervorragende Filtrations- und Entwässerungsleistung verbessert die Entwässerungswirkung von Schlamm;

5. Kann automatisch eingezogen werden; einfach zu bedienen.

Vorsichtsmaßnahmen für anionisches Polyacrylamid zum Waschen von Kohle

1. Qualität des gelösten Wassers: Es wird empfohlen, Wasser mit geringer Härte und neutralem pH-Wert zu verwenden. Wenn Sie Wasser mit zu vielen gelösten anorganischen Stoffen oder Metallen verwenden, wenn Sie Grundwasser, Flusswasser oder recyceltes Wasser verwenden, wird die Leistung des Produkts leicht beeinträchtigt.

2. Auflösungszeit: Das Pulverprodukt sollte mindestens 1 Stunde lang gerührt und aufgelöst werden (nichtionisch wird empfohlen, länger als 2 Stunden aufzulösen), um die beste Leistung zu erzielen und die Produktmenge zu reduzieren.

3. Auflösungskonzentration: Die übliche Auflösungskonzentration von kationischen Flockungsmitteln beträgt 2° (1°-3° möglich) und die übliche Auflösungskonzentration von anionischen und nichtionischen Flockungsmitteln beträgt 1° (0,5°-1,5 â° machbar).

 

Hot-Tags: Kohlewäsche Verwenden Sie anionisches Polyacrylamid, China, Großhandel, Hersteller, Lieferanten, Fabrik, hergestellt in China, kostenlose Probe

Verwandte Kategorie

Anfrage absenden

Bitte zögern Sie nicht, Ihre Anfrage im untenstehenden Formular zu stellen. Wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten.

Home > Products > Mineral Processing Polyacrylamide > Coal Washing Use Anionic Polyacrylamide
Coal Washing Use Anionic Polyacrylamide
  • Coal Washing Use Anionic PolyacrylamideCoal Washing Use Anionic Polyacrylamide

Coal Washing Use Anionic Polyacrylamide

Coal washing use anionic polyacrylamide is a more professional polyacrylamide. It has a better precipitation effect than ordinary polyacrylamide. The coal mined in coal mining usually contains some impurities, and the separation efficiency of coal and impurities can be improved by adding flotation agents. The clean coal is flotation and the tailing coal is settled. The clean coal in the tailings is then recovered by settling, filtering or centrifuging. Anionic polyacrylamide for coal washing is used in the sedimentation process to promote solid-liquid separation. Then it is sent to the thickener, and the clear water is recovered from the overflow of the thickener and recycled. Powdered clean coal is recovered by filtration and centrifugation. In the process of filtration and centrifugation, anionic polyacrylamide for coal washing is added again to improve the separation efficiency. In order to meet the needs of users in this regard, we have produced anionic polyacrylamide for coal washing, which has better effects on different coal mines and greatly reduces the dosage of chemicals.

Send Inquiry

Product Description

Coal washing use anionic polyacrylamide is a more professional polyacrylamide. In fact, only the internal chemical composition content has been adjusted. The effect of anionic polyacrylamide for coal washing is several times better than ordinary polyacrylamide, and the effect is very obvious in coal washing press filter, or in the discharged groundwater. The reaction time of anionic polyacrylamide for coal washing is about 5 seconds. The effect of precipitation can be seen, so many coal mines choose anionic polyacrylamide for coal washing.

 

Coal washing use anionic polyacrylamide belongs to anionic type, also known as special agent for coal washing. The molecular weight is from 8 million to 18 million. Anionic polyacrylamide for coal washing In order to make the slime water settle quickly in the thickening tank, ensure the production of qualified washing water and press filter slime, and make the production run efficiently and economically, it is necessary to select a suitable flocculant to strengthen the treatment of slime water.

Technical indicators of Coal washing use anionic polyacrylamide:

Exterior

White particle

Solid content

≥88%

Solid content

6-18 million

charge density

10-40(Mole %)

Application of Coal washing use anionic polyacrylamide:

Coal washing use anionic polyacrylamide is a mixture of water and fine coal powder in coal washing wastewater in the coal industry, coal slime water in coal preparation plants, and ground flushing wastewater in coal-fired power plants. The main feature of anionic polyacrylamide for coal washing is high turbidity , the particle size of the solid is fine, and the surface of the solid particle is mostly negatively charged. The repulsion between the same-sex charges keeps these particles dispersed in the water, which is affected by gravity and Brownian motion; due to the interaction between the solid particle interface in the slime water (such as Adsorption, dissolution, compounding, etc.), the properties of coal washing wastewater are quite complex, not only the properties of suspension, but also the properties of colloid. Due to the above reasons, it is difficult to clarify coal washing wastewater naturally, and the supernatant of this kind of wastewater after sedimentation is still a black liquid with a large amount of suspended matter such as coal slime, which contains various additives and heavy metals in the coal preparation process. substance. A large amount of coal washing wastewater is not discharged up to the standard, causing water pollution, river silting, and coal slime loss, which has caused great economic losses to the country, and also made the coal industry more scarce in water resources, seriously restricting the development of coal production. New technologies and processes for efficient treatment of coal washing wastewater are of great significance.

Anionic polyacrylamide for coal washing In order to make the slime water settle quickly in the thickening tank, ensure the production of qualified washing water and press filter slime, and make the production run efficiently and economically, it is necessary to select a suitable flocculant to strengthen the treatment of slime water. The production practice in recent years has proved that polyacrylamide has a good effect on the treatment of coal slime water, can accelerate the sedimentation of coal slime, and is helpful to the production of filter press.

Use characteristics of anionic polyacrylamide products for coal washing

1. Flocculation: PAM can neutralize suspended matter through electricity, bridge adsorption, and play a role in flocculation.

2. Adhesiveness: It can play an adhesive role through mechanical, physical and chemical effects.

3. Resistance reduction: PAM can effectively reduce the frictional resistance of the fluid, adding a small amount of PAM to the water can reduce the resistance by 50-80%.

4. Thickening: PAM has a thickening effect under neutral and acidic conditions. When the pH value is above 10, PAM is easy to hydrolyze. Thickening will be more pronounced in a semi-reticular structure.

Product Features of Coal washing use anionic polyacrylamide

1. Quickly form large flocs, large and compact alum flowers, less sludge and fast flocculation and settlement;

2. Dissolve quickly and thoroughly, without insoluble matter (fish eyes); the product in powder state dissolves for about 60 minutes;

3. Economical and practical, small dosage, good effect, high dehydration rate; low operating cost, low dosage can produce effective effect and high dehydration performance, very economical;

4. Excellent filtration and dehydration performance improves the dehydration effect of sludge;

5. Can be fed automatically; easy to handle.

Precautions for anionic polyacrylamide for coal washing

1. Dissolved water quality: It is recommended to use low-hardness water with a neutral pH. If you use water with too much dissolved inorganic matter or metals, if you use groundwater, river water, or recycled water, the performance of the product will easily deteriorate.

2. Dissolving time: The powder product should be stirred and dissolved for at least 1 hour (non-ionic recommended to dissolve for more than 2 hours) in order to exert the best performance and reduce the amount of product.

3. Dissolution concentration: the usual dissolution concentration of cationic flocculants is 2‰ (1‰-3‰ feasible), and the usual dissolution concentration of anionic and non-ionic flocculants is 1‰ (0.5‰-1.5‰ feasible).

 

Hot Tags: Coal Washing Use Anionic Polyacrylamide, China, Wholesale, Manufacturers, Suppliers, Factory, Made in China, Free Sample

Related Category

Send Inquiry

Please feel free to give your inquiry in the form below. We will reply you in 24 hours.