Heim > Produkte > Nichtionisches Polyacrylamid > Nichtionisches Polyacrylamid-Pulver
Nichtionisches Polyacrylamid-Pulver
  • Nichtionisches Polyacrylamid-PulverNichtionisches Polyacrylamid-Pulver

Nichtionisches Polyacrylamid-Pulver

Sie können sicher sein, Shuodi Nonionic Polyacrylamide Powder in unserer Fabrik zu kaufen, und wir bieten Ihnen den besten After-Sales-Service und eine pünktliche Lieferung. Qingdao Shuodi Environmental Protection Technology Co., Ltd. ist seit vielen Jahren ein chinesischer Hersteller von nichtionischem Polyacrylamidpulver, nichtionischem Polyacrylamidpulver, das eine lineare Polymerverbindung ist. Es ist leicht wasserlöslich und sieht aus wie ein weißes Pulver. Es hat eine Reihe von Vorteilen wie gute Wasserlöslichkeit, schnelle Auflösungsgeschwindigkeit, enge Molekulargewichtsverteilung, geringe tatsächliche Dosierung und einen breiten pH-Bereich (1-8). Nichtionisches Polyacrylamid-Pulver wird hauptsächlich als Abwasserbehandlungsmittel verwendet und ist für saure Suspensionen geeignet. Nichtionisches Polyacrylamidpulver nutzt seine Adsorptions- und Brückenwirkung für lange Molekülketten, um suspendierte Partikel auszuflocken und auszufällen, um den Zweck der Wasserreinigung zu erreichen.

Anfrage absenden

Produktbeschreibung

Nichtionisches Polyacrylamidpulver ist ein hochreines, hochlösliches, hochmolekulares Homopolymer, das aus Acrylamid gebildet wird, und hat eine gute Wasserlöslichkeit. Es kann in Wasser suspendierte Feststoffpartikel adsorbieren, Brücken zwischen Partikeln bilden oder Partikel durch Ladungsneutralisation zur Bildung großer Flocken aggregieren lassen. Daher wird nichtionisches Polyacrylamidpulver als Fällungsmittel in vielen verschiedenen Anwendungen der Mineralverarbeitung verwendet, hauptsächlich zur Flockung, Sedimentation und Klärung verschiedener industrieller Abwässer.

Technische Indikatoren für nichtionisches Polyacrylamidpulver

Molekulargewicht

(Million)

Hydrolysegrad %

(einstellbar)

Fester Inhalt %
Effektiver PH-Wert
Restmonomergehalt %
5-8
â¤6%
â¥90%
1-8
â¤0,05%
8-10
â¤6%
â¥90%
1-8
â¤0,05%
10-12
â¤6%
â¥90%
1-8
â¤0,05%
12-15
â¤6%
â¥90%
1-8
â¤0,05%

Die Hauptanwendung von nichtionischem Polyacrylamidpulver

1. Kohlengrubenwäsche

Es kann zur zentrifugalen Trennung von Kohlenwäscherückständen, zur Ausfällung und Filtration von Kohlepulver und Kohleschlamm verwendet werden und kann die Rückgewinnungsrate von Kohlepulver und die Filtrationsrate verbessern.

 

2. Textilhilfsmittel

Wenn einige andere Chemikalien hinzugefügt werden, kann es zu einer chemischen Schlichte für die Textilschlichte formuliert werden, um die Haftung, Durchlässigkeit und Entschlichtungsleistung zu verbessern, Stoffe antistatisch zu machen, die Schlichtungsrate zu reduzieren und Schlichteflecken zu reduzieren.

 

3. Abwasserbehandlung

Wenn das Abwassersystem leicht sauer ist, ist es besser, Polyacrylamid der nichtionischen Reihe zu wählen und es zusammen mit anorganischem Flockungsmittel Polyaluminiumchlorid, Aluminiumsulfat usw. zu verwenden, und die Wirkung bei der Wasserbehandlung ist am besten.

 

4. Sandvermeidung und Sandfixierung

Lösen Sie nichtionisches Polyacrylamid auf eine Konzentration von 0,3 % auf, fügen Sie ein Vernetzungsmittel hinzu und sprühen Sie es auf die Wüste, um Wind zu verhindern und Sand zu fixieren.

 

5. Chemisches Injektionsmittel

Das Mischen von 9,5 Teilen nichtionischem Polyacrylamid mit 0,5 Teilen N-Methylenbisacrylamid kann als chemisches Injektionsmittel zum Sperren von Wasser in Dämmen, Fundamenten und Tunneln verwendet werden.

 

6. Feuchtigkeitsspender für den Boden

Es wird als Grundrohstoff für Bodenbefeuchtungsmittel und verschiedene modifizierte Polyacrylamide verwendet. Pflanzen Sie Gras und Bäume an Hängen, und Sandfixierung und Staubschutz können als Feuchthaltemittel wirken.

Verwendung von nichtionischem Polyacrylamid-Pulver und Vorsichtsmaßnahmen

1. Bei der Verwendung nach unterschiedlichen Abwässern und unterschiedlichen Anwendungsverfahren sollte die optimale Dosierung durch Versuche im kleinen Maßstab ermittelt werden, um die beste Wirkung zu erzielen. Zuerst sollte es zu einer einheitlichen Lösung mit einer bestimmten Konzentration (0,1%) zubereitet und dann vor Gebrauch zu einer verdünnten Lösung verdünnt werden.

2. Es ist besser, die wässrige Lösung des Polymerflockungsmittels in emaillierten, verzinkten, Aluminium- oder Kunststofffässern herzustellen.

3. Während des Auflösens sollte darauf geachtet werden, das Produkt gleichmäßig und langsam zuzugeben und umzurühren, um die Bildung großer Klumpen zu vermeiden. Die Lösung sollte bei Raumtemperatur hergestellt werden und kann durch geeignetes Erhitzen (<60°C) in eine Lösung beschleunigt werden. Übermäßiges mechanisches Scheren über längere Zeit sollte vermieden werden, um den Gebrauchseffekt nicht zu mindern.

4. Die Lösung ist im Allgemeinen gebrauchsfertig, vermeiden Sie es, sie jeden zweiten Tag zu verwenden, nicht länger als drei Tage.

5. Vermeiden Sie es, feste Produkte auf dem Boden zu verteilen, um zu verhindern, dass der Boden rutschig wird, nachdem das Produkt Feuchtigkeit absorbiert hat.

Verpackung und Lagerung von nichtionischem Polyacrylamidpulver

Das Produkt wird in einem kunststoffausgekleideten Gewebesack von 25 kg oder einem doppellagigen Papier-Kunststoff-Verbundsack verpackt oder kann nach Kundenwunsch verpackt werden. Achten Sie bei Lagerung und Transport auf Hitzeschutz und Feuchtigkeitsschutz. Trockene Pulverprodukte absorbieren Feuchtigkeit und agglomerieren, wenn sie längere Zeit ausgesetzt bleiben. Die effektive Speicherdauer beträgt 2 Jahre.

Hot-Tags: Nichtionisches Polyacrylamidpulver, China, Großhandel, Hersteller, Lieferanten, Fabrik, hergestellt in China, kostenlose Probe

Verwandte Kategorie

Anfrage absenden

Bitte zögern Sie nicht, Ihre Anfrage im untenstehenden Formular zu stellen. Wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten.

Home > Products > Nonionic Polyacrylamide > Nonionic Polyacrylamide Powder
Nonionic Polyacrylamide Powder
  • Nonionic Polyacrylamide PowderNonionic Polyacrylamide Powder

Nonionic Polyacrylamide Powder

You can rest assured to buy Shuodi Nonionic Polyacrylamide Powder from our factory and we will offer you the best after-sale service and timely delivery. Qingdao Shuodi Environmental Protection Technology Co., Ltd. has been a Chinese manufacturer of non-ionic polyacrylamide powder for many years, non-ionic polyacrylamide powder, which is a linear polymer compound. It is easily soluble in water, and the appearance is white powder. It has a series of advantages such as good water solubility, fast dissolution speed, narrow molecular weight distribution, small actual dosage, and wide pH range (1-8). Non-ionic polyacrylamide powder is mainly used as a sewage treatment agent and is suitable for acidic suspensions. Non-ionic polyacrylamide powder uses its long molecular chain adsorption and bridging effect to flocculate and precipitate suspended particles to achieve the purpose of purifying water .

Send Inquiry

Product Description

Nonionic polyacrylamide powder is a high-purity, high-solubility, high-molecular-weight homopolymer formed from acrylamide, and has good water solubility. It can adsorb solid particles suspended in water, build bridges between particles, or cause particles to aggregate to form large flocs through charge neutralization. Therefore, nonionic polyacrylamide powder is used as a precipitating agent in many different mineral processing applications, mainly for flocculation, sedimentation and clarification of various industrial wastewater.

Technical indicators of nonionic polyacrylamide powder

Molecular weight 

(million)

Degree of hydrolysis % 

(adjustable)

Solid content %
Effective PH value
Residual monomer content %
5-8
≤6%
≥90%
1-8
≤0.05%
8-10
≤6%
≥90%
1-8
≤0.05%
10-12
≤6%
≥90%
1-8
≤0.05%
12-15
≤6%
≥90%
1-8
≤0.05%

The main application of nonionic polyacrylamide powder

1. Coal mine washing

It can be used for centrifugal separation of coal washing tailings, used in the precipitation and filtration of coal powder and coal slime, and can improve the recovery rate of coal powder and the filtration rate.

 

2. Textile auxiliaries

When adding some other chemicals, it can be formulated into chemical size for textile sizing to improve adhesion, permeability and desizing performance, make fabrics antistatic, reduce sizing rate, and reduce sizing spots.

 

3. Sewage treatment 

When the sewage system is slightly acidic, it is more suitable to choose non-ionic series polyacrylamide, and use it together with inorganic flocculant polyaluminum chloride, aluminum sulfate, etc., and the effect in water treatment is the best.

 

4. Sand prevention and sand fixation

Dissolve non-ionic polyacrylamide to a concentration of 0.3% and add a cross-linking agent, and spray it on the desert to prevent wind and fix sand.

 

5. Chemical grouting agent

Mixing 9.5 parts of nonionic polyacrylamide with 0.5 parts of N-methylenebisacrylamide can be used as a chemical grouting agent for water blocking in dams, foundations, and tunnels.

 

6. Soil moisturizer

It is used as the basic raw material of soil moisturizing agent and various modified polyacrylamides. Plant grass and trees on hillsides, and sand-fixing and dust-proofing can act as a humectant.

How to use non-ionic polyacrylamide powder and precautions

1. When using, according to different sewage and different application processes, the optimal dosage should be determined through small-scale experiments to achieve the best effect. First, it should be prepared into a uniform solution with a certain concentration (0.1%) and then diluted into a dilute solution before use.

2. It is better to prepare the polymer flocculant aqueous solution in enamel, galvanized, aluminum or plastic barrels.

3. During the solution, care should be taken to add the product evenly and slowly and stir to avoid forming large lumps. The solution should be prepared at room temperature, and it can be accelerated into a solution by heating appropriately (<60°C). Excessive mechanical shearing for a long time should be avoided, so as not to reduce the use effect.

4. The solution is generally ready-to-use, try to avoid using it every other day, no more than three days at most.

5. Avoid spreading solid products on the ground to prevent the ground from becoming slippery after the product absorbs moisture.

Packaging and storage of nonionic polyacrylamide powder

The product is packaged in a 25kg plastic-lined woven bag or double-layered paper-plastic composite bag, or it can be packed according to customer requirements. When storing and transporting, pay attention to heat protection and moisture protection. Dry powder products will absorb moisture and agglomerate if left exposed for a long time. The effective storage period is 2 years.

Hot Tags: Nonionic Polyacrylamide Powder, China, Wholesale, Manufacturers, Suppliers, Factory, Made in China, Free Sample

Related Category

Send Inquiry

Please feel free to give your inquiry in the form below. We will reply you in 24 hours.
We use cookies to offer you a better browsing experience, analyze site traffic and personalize content. By using this site, you agree to our use of cookies. Privacy Policy
Reject Accept